Saisonstart für Schachclub Viernheim

Erstellt am: 18.10.2017

Am kommenden Wochenende (21./22.10.) startet die 2. Bundesliga für den Schachclub Viernheim mit der ersten Doppelrunde in Eppingen. Stefan Spiegel blickt für den klaren Favoriten der Staffel Süd voraus.

"Mit dem Schachclub Eppingen treffen die Viernheimer gleich in der ersten Runde am Samstag auf einen sehr erfahrenen Gegner, in dessen Reihen sich ebenfalls zahlreiche Titelträger befinden. Ein spannender Saisonauftakt ist somit garantiert!"

Lesen Sie den kompletten Artikel auf der Webseite des SC Viernheim

Übersicht 2. Bundesliga Süd



Über den Autor

Georgios Souleidis ist Internationaler Schachmeister und hat in Bochum Publizistik und Kommunikationswissenschaft studiert. Er arbeitet als Journalist, Autor und Schachtrainer. Er schreibt u.a. als Chefredakteur für die Schachbundesliga, für Chessbase, die Zeitschrift SCHACH oder für den Sportinformationsdienst. In grauer Vorzeit bloggte er auch auf seiner Seite entwicklungsvorsprung.de.