Videos aus Aachen und Bremen

Erstellt am: 13.11.2017

Der DJK Aachen drehte am vergangenen Wochenende einige Videos, in denen die Großmeister ihre Partien ausführlich erkläutern. Schauen sie sich an, wie Eduardo Itturizaga seinen Sieg gegen Alexander Mista oder Twan Burg seinen Sieg gegen Maximilian Neef kommetiert. Prädikat wertvoll.

Der Kampf zwischen dem DJK Aachen und dem USV TU Dresden endete nach spannendem Verlauf 4:4. An Brett zwei remisierten Falko Bindrich und Liviu-Dieter Nisipeanu. Beide analysieren gemeinsam ihre Partie im folgenden Video:

Twan Burg erklärt seinen Sieg gegen Maximilian Neef im folgenden Video:

Miguel Santos Ruiz gehörte ebenfalls zu den Siegern dieses Kampfes. Der junge Spanier gewann gegen Jakov Loxine:

Am Sonntag gewann Aachen mit 4,5:3,5 gegen die SF Berlin. Eduardo Itturizaga Bonelli siegte am Spitzenbrett gegen Alexander Mista und erläutert seine Partie im folgenden Clip:

Letztendlich kommentieren Falko Bindrich und Ilja Schneider gemeinsam ihre Remispartie:

Zum Abschluss verlinken wir noch auf ein Video des SV Werder Bremen. Hier dreht sich alles um das Nordderby gegen den Hamburger SK. Folgen sie einfach diesem LINK.



Über den Autor

Georgios Souleidis ist Internationaler Schachmeister und hat in Bochum Publizistik und Kommunikationswissenschaft studiert. Er arbeitet als Journalist, Autor und Schachtrainer. Er schreibt u.a. als Chefredakteur für die Schachbundesliga, für Chessbase, die Zeitschrift SCHACH oder für den Sportinformationsdienst. In grauer Vorzeit bloggte er auch auf seiner Seite entwicklungsvorsprung.de.