Presse

Erstellt am: 30.11.2018

Im folgenden Beitrag haben wir einige Artikel über die Bundeligisten zusammengestellt, die nach der zweiten Doppelrunde veröffentlicht wurden.

Die Leistungen der SG Solingen werden seit Jahren von der Solinger Tagespresse regelmäßig begleitet. Die zwei knappen Siege der Klingenstädter in Düsseldorf lässt Philipp Müller im Solinger Tageblatt Revue passieren. BCA Augsburg gelang in der zweiten Doppelrunde der erste Saisonsieg, auch wenn der Teamchef Johannes Pitl laut Augsburger Allgemeine sogar einen zweiten Sieg erwartet hatte.

Der SV Hockenheim war sehr aktiv am vergangenen Wochenende. Neben dem Kampf gegen den SV Hofheim stand die Präsentation beim Deutsch-Amerikanischen Institut in Heidelberg auf dem Programm. Die Rhein-Neckar-Zeitung berichtet über das Auftreten von Anatoli Karpow und Samuel Shankland. Der SC Viernheim berichtet ausführlich auf der eigenen Webseite über die Kämpfe des Bundesligateams. Außerdem hat der Klub eine Präsenz auf Facebook, wo viele Fotos, auch vom ersten Heimwochenende veröffentlicht wurden.



Über den Autor

Bild des Benutzers Georgios Souleidis

Georgios Souleidis ist Internationaler Schachmeister und hat in Bochum Publizistik und Kommunikationswissenschaft studiert. Er arbeitet als Journalist, Autor und Schachtrainer. Er schreibt u.a. als Chefredakteur für die Schachbundesliga, für Chessbase, die Zeitschrift SCHACH, SPIEGEL ONLINE oder die Deutsche Presse-Agentur. Falls er mal nicht schreibt oder Training gibt, versucht er aktiv am Brett zu beweisen, dass 1. e2-e4 der beste Eröffnungszug ist.